Über uns

Monheim am Rhein - liegt genau zwischen Düsseldorf und Köln im wunderschönen Rheinland.

Mein Mann Sascha, Odi, Aria, Velvety und ich leben hier.
Mein Name ist Vanessa Matern. 
Hunde sind für mich nicht nur Haustiere, sondern Familienmitglieder. Hauptberuflich arbeite ich als Gruppenleiterin im Versicherungswesen.
Nach meinem Abschluss zum Bachelor of Arts suchte ich eine neue Aufgabe und Odin mein Malteser trat in unser Leben.
Ich wollte mehr über Hunde erfahren und absolvierte eine Ausbildung zur Hundetrainerin. Ich besitze den Paragraph 11 und bin als Trainerin behördlich zertifiziert.
Wir sind mit unseren Hunden viel unterwegs und lieben es on Tour zu sein.
Gemeinsam trainieren mein Mann und ich im Hundesportzentrum NRW bei Nicole Münker Agility für Turniere. - Unsere Pudel haben Trieb und Pfeffer!