Über uns

Monheim am Rhein - liegt genau zwischen Düsseldorf und Köln im wunderschönen Rheinland.

 

Hunde sind für mich nicht nur Haustiere, sondern Familienmitglieder.

Hauptberuflich arbeite ich als Gruppenleiterin im Versicherungswesen.

Nach meinem Abschluss zum Bachelor of Arts suchte ich eine neue Aufgabe und Odin mein Malteser trat in unser Leben.

Ich wollte mehr über Hunde erfahren und absolvierte eine Ausbildung zur Hundetrainerin.
Ich besitze den Paragraph 11 und bin als Trainerin behördlich zertifiziert. Mehrere Jahre war ich in der Hundeschule House-of-Animals in Langenfeld tätig und konnte dort viel lernen sowie viele tolle Mensch-Hund-Teams beim gemeinsamen Weg unterstützen.

Mit meiner ersten Großpudel Hündin Aria habe ich die Begleithundeprüfung absolviert und Agility im HSZ NRW trainiert. Auch nahmen wir an Agility Turnieren teil.

Meine Pudel haben Trieb und Pfeffer!

Neben den Ausstellungen besuchen wir regelmäßig Hunderennen.

Aktuell bin ich die 1. Vorsitzende der Gruppe Düsseldorf im Verband der Pudelfreunde Deutschland e.V. sowie in der Ausbildung zum Zuchtwart.

Pudel sind meine Leidenschaft.